Auf Grund der aktuellen Lage müssen wir leider alle Veranstaltungen, die bisher geplant waren, absagen. Wir bitten um Ihr Verständnis!

Vortrag von Dr. Georg Cornelissen, Leiter der Abteilung Sprache vom LVR, Institut für Landeskunde und Regionalgeschichte „Familiennamen in Neukirchen-Vluyn und Umgebung“. In Kooperation mit dem HVV-Vluyn

Das Rheinland stellt eine besonders variantenreiche Sprachlandschaft dar, ihre Vielfalt ist wohl kaum zu überbieten. Dazu gehört auch die Erforschung niederrheinischer Familiennamen. In dem Vortrag von Herrn Dr. Cornelissen wird diese Thematik aufgegriffen. Er beschäftigt sich mit Herkunft und Entwicklung niederrheinischer Familiennamen, sowie ihrer Bedeutung.

Treffpunkt: Museum NV, Pastoratstr. 1, 47506 Neukirchen-Vluyn, Eintritt frei, Anmeldung erforderlich unter 02845/391-215 (AB) oder an info@museum-neukirchen-vluyn.de