Historischer Rundgang: Zwangsarbeiter*innen in Neukirchen-Vluyn

in Kooperation mit der VHS Krefeld/Neukirchen-Vluyn

Donnerstag, 13. Juni 2024, 17 Uhr
Treffpunkt: Zeche Niederberg, am Pförtnerhaus, 47506 NV

In den Jahren 1940 bis 1945 haben ca. 1500 Menschen vor allem aus Osteuropa Zwangsarbeit im Bergbau und in der Landwirtschaft in Neukirchen-Vluyn leisten müssen. Der Rundgang führt über das ehemalige Zechengelände sowie zu den Lagerstätten Holtmannstraße und Siebertstraße.

Teilnahmebeitrag: 6,- €

Anmeldung nur über die VHS Krefeld/Neukirchen-Vluyn möglich: Tel.: 02151/86-2664, E-Mail: vhs@krefeld.de

Der Rundgang ist auch individuell für Gruppen auf Anfrage über das Museum NV buchbar.

!!!NEU!!!

Escape Room im Museum Neukirchen-Vluyn

Anmeldung unter: info@museum-neukirchen-vluyn.de

Sie können auch Gutscheine für den Escape Room erwerben! Schreiben Sie uns dafür einfach eine Mail, dann erläutern wir Ihnen das weitere Vorgehen!

Neu in der Dauerausstellung:

Die NS-Medienstation über den Nationalsozialismus in Neukirchen-Vluyn

Gefördert durch den Deutschen Verband für Archäologie: https://hm.dva-soforthilfeprogramm.de/projekt/museum-neukirchen-vluyn/

Barrierefreiheit im Museum Neukirchen-Vluyn

Besucher/-innen mit Mobilitätseinschränkung finden einen barrierefreien Zugang zum Museum, einen Aufzug zu allen Ebenen sowie barrierefreie Toiletten. Alle Ausstellungsräume sind gut mit dem Rollstuhl befahrbar.

Freunde des Museums

... engagieren sich ehrenamtlich oder werden Mitglied ...

(Klicken Sie auf den oben stehenden Link für mehr Informationen)

Unser Kurzfilm